Altheim Lob fürs Ferienprogramm

JB 29.10.2015

In Altheim hat in diesem Jahr die Konsolidierung des Haushalts Vorrang - mit ein Grund dafür, dass der Gemeinderat nicht allzu häufig zur Sitzung zusammenkommt. Auch, wenn keine großen Projekte anstehen, sei in den vergangenen Monaten doch einiges erledigt worden, sagte Bürgermeister Robert Rewitz am Dienstagabend in der Ratssitzung und nannte etwa die Sanierung der Kirchenmauer und die Arbeiten an den Duschen im Bürgerhaus. Auf der Tagesordnung stand auch das Verlesen des Spendenberichts für das erste Halbjahr; allerdings sind keine Zuwendungen an die Gemeinde eingegangen. Rewitz wies außerdem auf das Musical hin, das anlässlich des Jubiläums "20 Jahre Ferienprogramm" der SG Altheim am Freitag, 6. November, 18.30 Uhr, im Bürgerhaus aufgeführt wird. Das Ferienprogramm sei eine "ganz tolle Sache", lobte der Bürgermeister.