Ausstellung Leuchtende Holzkunst in Schelklingen

Holzkunst von Uwe Köhle
Holzkunst von Uwe Köhle © Foto: Honorarfrei
Schelklingen / ben 27.10.2015
Schelklingen. Ein farbenprächtiges Spektakel bietet sich den Besuchern der Schelklinger Innenstadt am kommenden Samstagabend.

Ein farbenprächtiges Spektakel bietet sich den Besuchern der Schelklinger Innenstadt am kommenden Samstagabend. Denn für seine „Lichterloh“-Ausstellung stellt der Holzkünstler Uwe Köhle etwa 80 Kunstwerke in der Schelklinger Innenstadt aus. Die meisten davon sind beleuchtet. „Lichtgiganten“ nennt Köhle seine teilweise bis zu 4,50 Meter großen Werke. Die zentrale Marktstraße ist an diesem Abend von 18 Uhr an gesperrt. Köhle öffnet an diesem Abend auch das ehemalige Friseurgeschäft in der Marktstraße wieder, das seit einiger Zeit leer steht. Außerdem ist seine Kunst auch in seinem Atelier und Verkaufsraum in der Marktstraße zu sehen. Der Künstler eröffnet die Ausstellung mit einem Sektempfang um 18 Uhr neben seinem Atelier. Harry Reichert aus Schmiechen bietet den Besuchern dann Glühwein und andere Spezialitäten aus der Pfalz an. Ein Höhepunkt der Ausstellung wird ein hundert Jahre alter Birnbaum mit 4,20 Meter Höhe sein, der ausgehöhlt und beleuchtet ist.Mehr zu Uwe Köhles Kunst unter holzkunst-koehle.de/