Ehingen Lachen schenken

Die Spende der Prowin GmbH soll den Kindern vom Kinderschutzbund zu Gute kommen.
Die Spende der Prowin GmbH soll den Kindern vom Kinderschutzbund zu Gute kommen. © Foto: Julia Deresko
JAD 15.07.2015

. Einen Scheck über 852,79 Euro hat gestern Vertriebsleiterin Sandra Kruber und ihr Team von der Firma Prowin Winter GmbH an den Kinderschutzbund Ehingen überreicht. Das saarländische Unternehmen, das Reinigungs- und Wellness-Produkte vertreibt, feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass hat die Firma Ende April eine humanitäre Spendenwoche zugunsten Not leidender Kinder ausgerufen, berichtet Kruber. Vom 22. bis 29. April hatten deutschlandweit Charity-Partys stattgefunden.

Auch Sandra Kruber und ihr Team aus Kirchbierlingen haben mitgemacht. "Kindern ein Lachen schenken" lautete das Motto. Das Team verzichtete auf die Umsatzprovision, die Firma spendete die Ware und die beteiligten Beraterinnen und Berater durften selbst entscheiden, welches regionale Hilfsprojekt sie unterstützten. "Es hat uns natürlich zusätzlich motiviert, zu wissen, dass wir mit unserem Engagement das soziale Projekt Kinderschutzbund Ehingen unterstützen", sagte Kruger.

Lucia Hildenbrand, Vorsitzende des Kinderschutzbunds Ehingen, bedankte sich bei dem Team um Sandra Kruber für die Spende. Der Kinderschutzbund Ehingen übernehme mit der Kleinkindbetreuung vormittags und der Hausaufgabenbetreuung nachmittags eine wichtige Aufgabe. Die Hausaufgabenbetreuung ist kostenlos, für die Kleinkindbetreuung werden lediglich geringe Beträge verlangt. "Es trägt sich nicht", sagte Hildenbrand. Die Spende soll den Angeboten zu Gute kommen.