Ehingen Kränze schnell ausverkauft

Die Adventskränze waren schnell vergriffen. Foto: Christina Kirsch
Die Adventskränze waren schnell vergriffen. Foto: Christina Kirsch
Ehingen / KIR 04.12.2012

Nach einer halben Stunde waren am Samstag die Türkränze beim Adventsbasar des Frauenbundes im Marienheim ausverkauft. Und auch bei den Adventskränzen gab es nur noch ein paar mit weißen Kerzen zu erstehen. "Wir haben rund 30 Türkränze und etwa 50 Adventskränze gebunden", sagte die Vorsitzende Elisabeth Tress. Auch bei den "Bredla" sah es kurz nach der Eröffnung nicht viel besser aus. "Alles weg", bedauerte Hanne Lemmle. Jede Frauenbund-Frau hat bei den Bredla ihre eigene Spezialität, die dann zu einer Mischung eingetütet wird. Kokosmakronen, Florentiner, Kipferl und Zimtsterne finden somit reißenden Absatz.

Viele Gäste kamen aber auch zum gemütlichen Adventskaffee ins Marienheim. Auch am Sonntag bot der Basar noch Gestecke, Socken, Weihnachtskarten und Fasnetsfiguren. Seit zwei Jahren bietet der Frauenbund sonntags keinen Kaffee mehr an, so dass der Basar samstags umso besser besucht ist.