Kirchliches Leben vom 30. Oktober 2015

SWP 30.10.2015

Meditativer Tanz

Blaubeuren - Der meditative Tanz am Samstag, 31. Oktober, von 17 bis 19 Uhr im Matthäus-Alber-Haus steht unter dem Thema "Umkehr - Erneuerung - Reformation". Die Leitung hat Sigrid Gron aus Munderkingen, Veranstalter ist die evangelische Kirchengemeinde Blaubeuren. Anmeldung und Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Jungscharen treffen sich

Rottenacker - Drei Jungschar-Gruppen bietet die evangelische Kirchengemeinde jeden Freitag für Kinder und Jugendliche an. Kinder der 1./2. Klasse treffen sich von 14.30 bis 16 Uhr im Gemeindehaus, Kinder der 3./4. Klasse von 14.30 bis 16 Uhr im alten Rathaus, Jugendliche (6./7. Klasse) um 14.30 Uhr im Gemeindehaus.

Kinderkino

Rottenacker - In den Herbstferien veranstaltet die evangelische Kirchengemeinde ein Kinderkino. Am Mittwoch, 4. November, ist um 15 Uhr im Gemeindehaus "Emil und die Detektive" zu sehen. Eintritt: ein Euro.

Elternbeiräte gewählt

Allmendingen/Altheim - In den Kindergärten wurden jetzt die Elternbeiratsvorsitzenden gewählt. In St. Maria übernimmt dieses Amt Matthias Matterne (Stellvertreterin Susanne Oppelz), in Don Bosco Barbara Gubitzer (Ulrike Stiehle) und in St. Michael in Altheim Marcella Ibach.

Matthias Lössl Mesner

Altheim - Da Matthias Lössl bereits in den vergangenen Monaten als Aushilfsmesner tätig war, hat ihn der Kirchengemeinderat Altheim nun zum ständigen Mesnerdienst bestellt. Zudem wurde beschlossen, den Friedhof im Bereich vor dem Kirchenportal im Frühjahr einzusäen. Auch einige Pflanzungen seien geplant.

Möbel gesucht

Obermarchtal - Für die Wohnung des "Aushilfspfarrers" im obersten Stock des Pfarrhauses Obermarchtal sucht die Seelsorgeeinheit Marchtal Möbel. Benötigt werden ein Wohn- und Schlafzimmerschrank, Bücherregale, eine Waschmaschine und Matratze. Meldungen sind möglich bei Pfarramtssekretärin Antonie Kolb, Telefon: (07375) 92131, (Dienstag und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr), sowie bei Elisabeth Siegle unter Telefon: (07375) 501.

Krippenspiel

Munderkingen - Für das Weihnachtskrippenspiel der Kinderkirche am vierten Advent (20. Dezember) sucht die evangelische Kirchengemeinde noch Mitspieler. Rollenverteilung ist am Sonntag, 8. November, im Kindergottesdienst (Beginn um 10.30 Uhr).