Gemeinderat Kindergarten heute Thema

Ehingen / ff 19.07.2018

Die geplante Erweiterung des katholischen Kindergartens Ulrika Nisch ist Thema in der Sitzung des Ehinger Gemeinderats, die heute, Donnerstag, um 16.15 Uhr im Rathaus beginnt. Wie berichtet soll ein Anbau für rund 1,3 Millionen Euro erstellt werden. Ein Bericht gibt zudem Auskunft über Angebote und Bedarf bei der Kinderbetreuung.

Für den Bebauungsplan „Schelleareal“ soll ein erneuter Entwurfsbeschluss gefasst werden, weil das Baugebiet von einem Mischgebiet in ein Urbanes Gebiet geändert wird. Der Rat wird zudem Bauarbeiten zum Ausbau der Ortsdurchfahrt Erbstetten sowie die Lieferung einer Prozesswasserbehandlungsanlage für die Kläranlage vergeben.

Zuvor tagt von 16 Uhr an der Technikausschuss. Er behandelt vorgesehene Instandhaltungsarbeiten in den Tiefgaragen Rathaus und Lindenplatz, dazu liegt ein Angebot über knapp 300 000 Euro vor.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel