Ehingen Im Bürgerbüro kann jetzt schon gewählt werden

Ehingen / SWP 13.05.2014

Seit gestern gibt es im Bürgerbüro im Ehinger Rathaus den Briefwahlschalter für die Europa- und Kommunalwahlen am 25. Mai. Wer dafür einen Wahlschein beantragen und dabei per Briefwahl wählen möchte, kann dort seine Unterlagen persönlich abholen: montags, mittwochs und freitags von 8 bis 12 Uhr, dienstags von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 12 Uhr. Im Bürgerbüro kann auch gleich gewählt werden; dazu sind zwei Wahlkabinen und Wahlurnen aufgestellt worden.

Alternativ kann die Antragstellung auch online über den Internetauftritt der Stadt Ehingen erfolgen: Auf der Startseite ist unter der Rubrik "Interessantes" ein Link "Wahlschein beantragen" geschaltet. Aus technischen Gründen endet diese Möglichkeit am 22. Mai um 12 Uhr. Die Startseite im Internet findet sich unter: www.ehingen.de

Die Ausstellung eines Wahlscheines oder die Zusendung der Briefwahlunterlagen kann auch mündlich (aber nicht telefonisch) oder schriftlich beantragt werden. Dafür ist die Rückseite der Wahlbenachrichtigung vorgesehen. Die Schriftform wird auch per Fax oder E-Mail gewahrt.