Wahl Hagel leitet Ausschuss

Ehingen / sab 18.05.2018

Der Gemeinderat Ehingen hat gestern im Einvernehmen den CDU-Fraktionsvorsitzenden Manuel Hagel zum Vorsitzenden des Gemeindewahlauschusses für die Oberbürgermeisterwahl in Ehingen am 23. September benannt. Regulär wäre Oberbürgermeister Alexander Baumann dafür vorgesehen gewesen, weil er allerdings kandidiert, ist dies nicht möglich. Als Hagels Stellvertreter haben die Räte Hauptamtleiter Frank Hohl berufen.

Die Stadtverwaltung hat zudem vorgeschlagen, statt der mindestens zwei Beisitzer jeweils einen Beisitzer und einen Stellvertreter aus den einzelnen Fraktionen im Gemeinderat zu berufen. Die Gemeinderäte wählten hierbei: Peter Groß und Jutta Uhl (beide CDU), Manfred Hucker und Joachim Schmucker (SPD), Hubert Dangelmaier und Katrin Brosch (Grüne), Dr. Wolf Brzoska und Peter Lutz (Freie Wähler) sowie Julia Fischer und Christian Walther (Junges Ehingen).