ANDREAS HACKER  Uhr

Großes Aufgebot an Musiker und Musikerinnen vor der Kirche in Unterstadion: Kathrin und Andreas Gerner haben sich dort das Ja-Wort gegeben. Es war das erste Mal seit 62 Jahren, dass mit Andreas Gerner ein Musiker aus dem Musikverein Unterstadion mit Kathrin Pfeifer eine Musikerin aus dem benachbarten Musikverein Emerkingen geheiratet hat. Andreas Gerner spielt beim MV Lyra Unterstadion die ersteTrompete, seine Frau Kathrin spielt in Emerkingen die erste Flöte. Grund genug also für die beiden großen Musikvereine, ihren Mitgliedern bei der kirchlichen Trauung zur Seite zu stehen. So wurde das Brautpaar zuhause vom Musikverein Lyra Unterstadion abgeholt und musikalisch zur Kirche begleitet. Dort wurde die Hochzeitsmesse musikalisch vom Musikverein Emerkingen umrahmt. Die Trauung nahm Pfarrer Thomas Pitour vor. Nach dem Gottesdienst standen auch noch der Tennisclub und die AH des SV Unterstadion Spalier. Beim Sektempfang, der von der ehemaligen Damenmannschaft des SV Unterstadion organisiert worden ist, spielten dann beide Musikvereine für das frischgebackene Brautpaar. Gefeiert wurde mit vielen Gästen und den beiden Musikvereinen in der Römerhalle in Emerkingen.