Markt Glühmarkt in Allmendingen

Die gemütliche Atmosphäre beim Allmendinger Glühmarkt kam gut an.  Foto:NZ Allmendingen
Die gemütliche Atmosphäre beim Allmendinger Glühmarkt kam gut an. Foto:NZ Allmendingen © Foto: NZ Allmendingen
SWP 28.12.2016

Auch in diesem Jahr organisierten die Kesslertreiber der Narrenzunft Allmendingen Zigeunergruppe am Tag vor Heiligabend einen Glühmarkt vor dem Zunfthaus in Allmendingen, teilt Tamara Ostertag mit. Bereits zum fünften Mal konnten sich die Besucher unter freiem Himmel an beheizten Stehtischen und Heizpilzen mit einer Tasse Glühwein oder einem Punsch aufwärmen – auch wenn es in diesem Jahr nicht wirklich kalt war. Die aufgehängten Lichterketten luden ebenfalls zum gemütlichen Beisammensein ein. Mit bekannten Weihnachtsliedern wurden die Gäste auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage eingestimmt. So viele Besucher wie in diesem Jahr gab es auf dem Glühmarkt noch nie – ein voller Erfolg also. Insgesamt ein schöner Abend, für den sich die Kesslertreiber bei ihren Gästen bedanken wollten.