Vereine Emerkinger Musikertage klingen aus

Eine von zwei Jazztanzgruppen im Festzelt in Emerkingen: „Cool and easy“ haben mit Können beeindruckt.
Eine von zwei Jazztanzgruppen im Festzelt in Emerkingen: „Cool and easy“ haben mit Können beeindruckt. © Foto: Dietmar Burgmaier
DIETMAR BURGMAIER 20.06.2017

Zur Dirndl-Party im Rahmen der Emerkinger Musikertage am Freitag waren rund 700 Besucher gekommen. Auch der Gottesdienst am Sonntagmorgen war gut besucht. Zum Frühschoppen mit Peter Schad und seinen Oberschwäbischen Dorfmusikanten kamen laut Veranstalter 1200 Gäste. Das Zelt war proppenvoll, und die Dorfmusikanten unterhielten bis kurz vor 14 Uhr. Am Sonntagnachmittag trat noch die Stadtkapelle Munderkingen auf; sie spielte sogar zwei Zugaben. Am frühen Abend zeigten zwei Jazztanzgruppen des Sportvereins Unterstadion eine Showeinlage: Auch die Gruppen „Cool and easy“ unter der Leitung von Julia Geiselhart und „Lady-Shakerz“ unter der Leitung von Sarah Kerler gaben Zugaben. Am Abend ließ der Musikverein Reutlingendorf das Fest ausklingen. Musikvereins-Vorsitzender Peter Pflug sprach abschließend von einem „schönen Fest“ und „superguter Stimmung.“