Erbstetten Die Großfamilie feiert

Karl und Adelindis Schänzle feierten Goldene Hochzeit. Foto: Christina Kirsch
Karl und Adelindis Schänzle feierten Goldene Hochzeit. Foto: Christina Kirsch
Erbstetten / CHRISTINA KIRSCH 19.05.2014
Mit ihren sechs Kindern und zehn Enkelkindern feierten Adelindis und Karl Schänzle aus Erbstetten ihre Goldene Hochzeit.

Ihre Goldene Hochzeit feierten am Sonntag Adelindis und Karl Schänzle aus Erbstetten. Das Paar betreibt seit mehreren Generationen eine Landwirtschaft und hat den Bauernhof bereits an den Sohn übergeben.

Adelindis (73) und Karl (75) Schänzle haben mit Josef, Rosmarie, Elfriede, Erhard, Reinhold und Pius sechs Kinder, die zusammen mit den 10 Enkelkindern zum Feiern kamen. Adelindis ist in Erbstetten geboren, ihr Mann Karl kam aus Münzdorf. Das Paar war auch kirchlich und gemeinnützig engagiert. Karl Schänzle war 25 Jahre lang Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Erbstetten und Adelindis Schänzle hatte beim katholischen Frauenbund drei Wahlperioden lang den Vorsitz inne. 53 Jahre sang sie zudem im Kirchenchor. Das Fest wurde von der ganzen Großfamilie nach einem Dankgottesdienst in der Kirche ausgiebig gefeiert.