Emerkingen Der Ort lädt nun zum Verweilen ein

SWP 31.10.2015

Die Dorfmitte in Emerkingen ist nun zu einem richtigen Dorfkern, zu einem Platz zum Zusammentreffen und Verweilen geworden. So wertet es Bürgermeister Paul Burger, nachdem der Ausbau der Kirch- und der Schlossstraße nun fertiggestellt sind. Die letzten Arbeiten waren das Pflanzen von Vogelkirschbäumen und das Aufstellen von Bänken am Kirchvorplatz. Burger dankt auch den Anliegern für ihr Verständnis während der Bauphase; selten hätten die Bauarbeiter ein derart kooperatives Miteinander vorgefunden.

Der Platz in der Dorfmitte soll nun mit Leben gefüllt werden; so wollen bürgerliche Gemeinde und Kirchengemeinde ein Dorfplatzfest veranstalten. Weil momentan noch die St-Jakobus-Major-Kirche saniert wird, soll das Fest im Frühjahr nächsten Jahres stattfinden, möglicherweise zur Zeit der Kirschblüte. Sobald ein Termin feststeht, soll er bekannt gegeben werden.