Ehingen Basketballanlage wird erneuert

Die Basketball-Anlage beim Stadion wird gut genutzt, bis zum jährlichen Turnier im August sollen die Körbe wieder montiert und der Asphalt erneuert sein. Noch offen ist der Wunsch der Jugendlichen, den Streetball-Platz zu vergrößern.
Die Basketball-Anlage beim Stadion wird gut genutzt, bis zum jährlichen Turnier im August sollen die Körbe wieder montiert und der Asphalt erneuert sein. Noch offen ist der Wunsch der Jugendlichen, den Streetball-Platz zu vergrößern. © Foto: SJR
Ehingen / AH 17.07.2015

Dank von allen Seiten gab es im Gemeinderat gestern für die rasche Reaktion der Stadt auf den Wunsch von Jugendlichen, den Streetball-Platz beim Stadion zu erneuern und zu vergrößern. Es sei wichtig, sagte Christian Walther (Junges Ehingen), das Jugendliche sehen, dass sie etwas ereichen können, wenn sie sich für die sache engagieren. Bis zum Turnier im August soll die Basketballanlage wieder in gutem Zustand sein, sagte OB Baumann zu dem gemeinsamen Antrag verschiedener Gemeinderäte, die beim Jungen Podium im Jugendzentrum von diesem Wunsch erfahren hatten. Der schadhafte Asphalt wird erneuert, die bisher drei Basketballkörbe sind abgebaut und werden im Bauhof repariert. Sie waren nach nur einem Jahr stark beschädigt, die Verwaltung vermutet durch Vandalismus.