AUSSCHUSS SCHELKLINGEN - KURZ

BEN 16.05.2014

Stadtputzete ein Erfolg

Die Stadtputzete in Schelklingen sei ein voller Erfolg gewesen, sagte Bürgermeister Michael Knapp am Mittwoch in der Sitzung des Technik- und Umweltausschusses . Es sei viel Müll entsorgt worden. Knapp dankte den Mitwirkenden und dem Bauhof mit Bauamtsleiter Markus Schmid. Die Aktion soll im nächsten Jahr wiederholt werden, sagte Knapp, jedoch wohl drei bis vier Wochen früher, wenn das Gras noch nicht so hoch stehe. Dann sei der Müll besser zu finden. Die Stadtputzete war wie berichtet am vergangenen Samstag gewesen.

Telefonzelle abgebaut

Stadtrat Engelbert Heuschmid (SPD) fragte in der Sitzung des Technischen Ausschusses, was mit der Telefonzelle bei der Apotheke in Schelklingen passiere. Sie lade geradezu zum Vandalismus ein. "Die kommt weg", antwortete Bürgermeister Michael Knapp. Es werde entsprechende Gespräche geben. Außerdem regte Heuschmid an, vor der Apotheke einen Behindertenparkplatz zu schaffen. Das sei erst nach einer Verkehrsschau möglich, sagte der Bürgermeister. Der Punkt werde aber vorgemerkt und bei der Schau besprochen.

Baugesuchen zugestimmt

Die Räte haben der Errichtung einer Dachgaube in der Blaubeurer Straße 39 in Schelklingen zugestimmt, ebenso dem Anbau einer Terrasse im Auenweg 39 in Schmiechen und der Erstellung eines Gartenhauses in der Langengasse in Hausen.