Ehingen Aus Eisdiele wird Damen-Boutique

Ehingen / FF 08.05.2012

Aus dem bisherigen Eiscafé Venezia an der Hauptstraße Richtung Untere Stadt wird bald eine Damen-Boutique. Wie Hauseigentümer Gabriel Brachmann auf Anfrage berichtete, wird das Geschäft für Damen-Oberbekleidung am 1. Juli eröffnen. Bis dahin müssen die Räume umgebaut werden.

Die Inhaberin wird aus Blaubeuren, wo sie bereits ein Geschäft betreibt, nach Ehingen umziehen. Ihren Namen wollte Brachmann nicht verraten. Bis er nun auf der Suche nach einer Nutzung für die Räume erfolgreich war, war das Geschäft einige Monate geschlossen gewesen. Die bisherigen Inhaber, die Familie Accurso, hatten ihr Eiscafé aus gesundheitlichen Gründen dichtmachen müssen. Es müsse nicht unbedingt wieder eine Eisdiele dort eröffnen, hatte Brachmann im Januar gesagt, "auch etwas anderes ist denkbar". Diese Überlegung hat sich nun bestätigt.