Unterstadion Aus den Vereinen vom 10. Januar 2015

Bei den Gausweibern von Stäa sind Lena Jäger, Andreas Braig, Tobias Winghart und Sascha Schlegel als neue Aktive aufgenommen worden.
Bei den Gausweibern von Stäa sind Lena Jäger, Andreas Braig, Tobias Winghart und Sascha Schlegel als neue Aktive aufgenommen worden. © Foto: Narrenzunft
Unterstadion / SWP 10.01.2015

Neue Gausweiber

Am Montag haben die Gausweiber von Stäa im "Gausastadl" in Unterstadion vier neue Gausweiber nach einem Aufnahmeritual aufgenommen. Sie mussten einen Hindernislauf mit einer Gänsefeder bewältigen, einen Fragebogen zur Zunftgeschichte ausfüllen und wurden gefedert und mit Stäabachwasser getauft: Es sind Lena Jäger, Andreas Braig, Tobias Winghart und Sascha Schlegel, die in der laufenden Saison mitmachen. Die Narrenzunft hat somit 48 aktive Mitglieder. Die Gausweiber von Stäa wirken in diesem Jahr bei 24 Veranstaltungen mit, wie Schriftführerin Susi Rieger schreibt.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel