AUS DEN KIRCHENGEMEINDEN

Die Kirchengemeinde St. Peter und Paul in Nasgenstadt hat vier neue Ministranten aufgenommen. Foto: Kurt Glatthaar
Die Kirchengemeinde St. Peter und Paul in Nasgenstadt hat vier neue Ministranten aufgenommen. Foto: Kurt Glatthaar
SWP 16.10.2013

Vier neue Ministranten

Nasgenstadt - Während des Gottesdienstes wurden von Pfarrer Franklin Mboma vier neue Ministranten in der Kirchengemeinde St. Peter und Paul in Nasgenstadt aufgenommen. Luca Schawaller, Marius Kräutle, Xenia Götz sowie Leonie Reinhardt gehören nun der fast 50-köpfingen Nasgenstadter Ministrantenschar an. Der Pfarrer bedankte sich bei den neuen Messdienern für die Bereitschaft, den Ministrantendienst zu übernehmen.

Zudem wurden von der Gemeindereferentin Birgit Brunnquell Daniel Gumper, Kathrin Kräutle, Selina Schneider und Tim Scheible für zehnjährige Ministrantenarbeit und Lea Przywara, Kim Scheible, Kathleen Kurz und Hannah Witziok für fünfjährige Ministrantenarbeit geehrt.

Verabschiedet wurden nach 13 Jahren Ministrantendienst Carina Kinzelmann und Joachim Thomas. Ebenfalls aufgehört haben Jens Scheible (7 Jahre), Otto Mayer (9), Philip Ströbele (8), Tim Hartwig (4), Sebastian Kloker (6), Maximilian Werner (7) und Felicia Rimmele (7), die den Gottesdienst nach einer Vorlage von Marita Zimmermann mitgestaltet haben. Im Anschluss wurden die Geehrten und alle Kirchenmitglieder in das Pfarrhaus zum Frühstück eingeladen.