Ehingen Aus den Kindergärten

Die Vorführung mit den Tüchern gehörte zum Zirkusprogramm, das es beim Sommerfest der Kindertagesstätte Ulrika Nisch zu bestaunen gab.
Die Vorführung mit den Tüchern gehörte zum Zirkusprogramm, das es beim Sommerfest der Kindertagesstätte Ulrika Nisch zu bestaunen gab. © Foto: Kindertagesstätte
Ehingen / SWP 15.07.2015

Zirkus Ulrika Nisch

"Manege frei" hieß es für den Zirkus "Ulrika Nisch" beim Sommerfest der Ehinger Kindertagesstätte, berichtet Natascha Klarer. Kinder und Erzieherinnen schlüpften am Freitagnachmittag beim warmem Wetter in die Rollen der Zirkusakteure. Die Zirkusdirektoren sagten die Programmpunkte an; das waren Akrobaten, wilde Pferde, gefährliche Tiger, Jongleure, Clowns, eine tanzende Affenbande und Feuerspucker. Musikalisch begleitet wurden sie von der Zirkusband. Nach der Vorführung ging das Programm weiter. Die Eltern sorgten für Würstchen und Salate, es gab auch Eis. Die Kinder konnten sich Luftballontiere drehen lassen, eine Clownvorführung besuchen und bei der Zaubershow staunen.