AUS DEN KINDERGÄRTEN

KINDERGARTENTEAM UND KINDER FREUEN SICH, DASS DIE MÜTTER SO ZAHLREICH ERSCHIENEN WAREN. 16.05.2014

"Vogelhochzeit" gefeiert

Untermarchtal - Eine recht farbenfrohe, lustige Hochzeit der vielen kleinen, bunten Vögel sahen die Gäste beim Frühlingsfest des Kindergartens St. Peter in Untermarchtal. Kinder und Erzieherinnen hatten zur "Vogelhochzeit" eingeladen. Leiterin Schwester Erika Maria begrüßte die Gäste, unter ihnen Schulleiterin Maria Fröhner aus Lauterach und Bürgermeister Bernhard Ritzler. Die Kinder sangen als Vögelchen Lieder und führten ein lustiges Szenenspiel auf, das die Gäste mit Applaus belohnten, berichtet der Kindergarten. Die Mütter bekamen von den Kindern ein kleines Muttertagsgeschenk. Im Anschluss gab es gemütliches Beisammensein mit Imbiss, dessen Reinerlös der Anschaffung von Spielgeräten für den Kindergarten zugute kommen soll.

Empfang für die Mütter

Emerkingen - Zum ersten Mal hat jetzt im Kindergarten in Emerkingen ein Muttertagsempfang stattgefunden, auf den sich die Kinder einige Wochen vorbereitet hatten. Das Ergebnis des Übens konnte sich sehen lassen, berichtet der Kindergarten. Trotz Angespanntheit der Kinder war ihre Freude riesengroß, den Mamis etwas vorzuführen. Es gab ein Rollenspiel über den Muttertag, gefolgt von einem Lied. Zum Schluss haben die Kinder ein Gedicht aufgesagt und ihren Müttern ein Arm- oder Halskettchen geschenkt, das sie selbst hergestellt hatten. Nach der Aufführung konnten es sich die Mamis bei Sekt und Häppchen noch etwas gutgehen lassen.