AM RAND NOTIERT

Das Sterntaler-Motiv wirbt künftig für den Weihnachtsmarkt. Foto: Bentele
Das Sterntaler-Motiv wirbt künftig für den Weihnachtsmarkt. Foto: Bentele
SAB 07.12.2012

Alle Jahre wieder

Hänsel und Gretel, so lautet in diesem Jahr das Motto zum alljährlichen Weihnachtsmarkt in Ehingen, der heute beginnt. Wie in jedem Jahr wirbt die Stadt mit großen Plakaten für die 26. Ausgabe des Marktes. Manch aufmerksamen Betrachter mag dabei nicht entgangen sein, dass auf eben diesen Plakaten mit dem Sterntaler-Motiv das Motto aus dem vergangenen Jahr prangt. "Wir haben uns aus Gründen der Sparsamkeit dazu entschlossen und das Datum überklebt", sagt Bettina Gihr, Pressesprecherin der Stadt. Der Wiedererkennungswert sei dank des Logos gegeben. Einzig auf Kleinplakaten werde künftig das aktuelle Motiv abgedruckt.