Kirchbierlingen Adventskonzert der Bläserjugend

Kirchbierlingen / SWP 06.12.2012

Zum Adventskonzert am kommenden Sonntag, 9. Dezember, um 17.30 Uhr in der St. Martinus-Kirche in Kirchbierlingen lädt der Musikverein ein. Seine Bläserjugend werde "ein unvergessliches Adventskonzert" darbieten, heißt es in der Ankündigung. Unterstützt von einem Projektchor, bei dem Sängerinnen und Sänger von 16 bis 75 Jahren aus der ganzen Pfarrei mitmachen. Höhepunkt soll das Stück von Mendelsohn-Bartholdy "Hebe deine Augen auf" in Bearbeitung von Kurt Gäble sein sowie "Bethlehem", eine Weihnachtsgeschichte vom selben Komponisten.

Zu hören sein wird auch in diesem Jahr die Sopranistin Sarah Pflug, die im vergangenen Jahr schon bereits gefallen konnte. Der Spendenerlös des Adventskonzertes kommt dem von der Pfarrei unterstützten Hilfsprojekt "Armensiedlung Barrio Ulm" in der Provinz Chaco in Argentinien zugute.