Ehingen

Ehingen

Tourismus in Ehingen Wie sich ein Hotelier auf die Öffnung vorbereitet

Wann Hotels und Gastronomie in Baden-Württemberg wieder öffnen dürfen, hängt von der Sieben-Tages-Inzidenz ab. Warum das den Neustart erschwert, berichtet Schwanen-Geschäftsführer Michael Miller.

Stadtgespräch
Allmendingen/München

Katholische Kirche Allmendinger Henry Frömmichen in München bei Segnung homosexueller Paare dabei

Ein Pfarrer aus München hielt am Sonntag einen Gottesdienst für Homosexuelle. Den Allmendinger Henry Frömmichen hat er dazu ebenfalls eingeladen.

Aus der Region
Langenau

Bürgerbegehren in Langenau Wie ein Konflikt-Moderator die angespannte Situation versachlichen will

Die Zahl der Unterschriften, die die Bürgerinitiative in Langenau gesammelt hat, steigt weiter. Reicht es schon für einen Bürgerentscheid? Und wie läuft der „Bürgerdialog“ eines Konflikt-Moderators im Internet?

Magazine & Prospekte
Landespolitik
Stuttgart

Landesregierung BW Winfried Kretschmann ist wieder Ministerpräsident

Fast zwei Monate nach seinem jüngsten Wahlsieg ist der Grüne Winfried Kretschmann am Mittwoch im Landtag von Baden-Württemberg zum dritten Mal zum Ministerpräsidenten gewählt worden.

Blaulicht
SWP Folgen