Crailsheim Zertifikat der Universität Stuttgart in der Tasche

PM 04.08.2015

Die sieben Abiturienten Marilena Adleff, Julian Franquinet, Maxim Gerassim, Nathania Maier, Daniel Pennekamp, Alena Schlenvoigt und Moritz Stirn vom Albert-Schweitzer-Gymnasium in Crailsheim haben beim erstmals durchgeführten zweijährigen Mathematik-Vertiefungskurs ein Zertifikat der Universität Stuttgart erworben.

Der Vertiefungskurs Mathematik wird seit dem Schuljahr 2013/14 erstmals an Schulen in Baden-Württemberg angeboten. Er vermittelt einen Einstieg in die Hochschulmathematik, um auf ein späteres Studium in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik vorzubereiten. Zudem soll er Schülerinnen und Schüler über den obligatorischen Mathematikunterricht hinaus in besondere Denk- und Arbeitsweisen einführen, wie sie für bestimmte Studiengänge der Natur-, Sozial- und Geisteswissenschaften typisch sind.