Crailsheim Vom Diplom-Physiker zum Studienrat

Crailsheim / PM 12.09.2012

Der Diplom-Physiker Klaus Engel ist an der Gewerblichen Schule zum Studienrat ernannt worden. Schulleiter Helmuth Sailer übergab ihm die Ernennungsurkunde.

Engel legte das Abitur am Crailsheimer Albert-Schweitzer-Gymnasium ab. Nach dem Studium an der Universität Stuttgart entwickelte er in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung Software zur Fabriksimulation. Anschließend war er mehrere Jahre für ein Crailsheimer Unternehmen im Bereich Prüf- und Automatisierungstechnik tätig.

Seit 2009 unterrichtet Engel die Fächer Physik und Mathematik am Technischen Gymnasium, am Einjährigen Berufskolleg, an der Fachschule für Technik und an der Zweijährigen Berufsfachschule. Zudem bringt der EDV-Spezialist seine Kenntnisse als Betreuer für das pädagogische Schulnetz ein.