Crailsheim Versuch: Theater im Hangar

Crailsheim / PM 18.10.2013

Ist der Hangar für Theateraufführungen geeignet? Diese Frage soll am Samstag, 26. Oktober, um 20 Uhr im Hangar beantwortet werden. An diesem Tag gastiert das Theater Lindenhof mit dem Stück "Der Brandner Kaspar und das ewig Leben" in Crailsheim.

Der Brandner Kaspar, ein verwitweter Jagdhelfer, erhält Besuch vom Boanlkramer, dem Gevatter Tod. Aber der Brandner ist erst Anfang siebzig und hängt noch sehr am Leben. Es gelingt ihm, den Boanlkramer betrunken zu machen und beim Kartenspiel zu besiegen. Dafür muss dieser ihm versprechen, ihn erst mit neunzig abzuholen. Als einige Jahre später die Enkelin des Brandner Kaspars stirbt und im Himmel anlangt, kommt das Versäumnis des Boanlkramers zum Vorschein. Nun liegt es an Boanlkramer, seinen Fehler zu korrigieren und den Brandner unverzüglich abzuholen. Wirds ihm gelingen?Info Karten gibt es in der Buchhandlung Baier in Crailsheim.