Wanderfreunde Unter Spitzenvereinen in Deutschland

Bei ihrer Jahresfeier haben die Wanderfreunde Crailsheim verdiente Mitglieder und Mitarbeiter ausgezeichnet.
Bei ihrer Jahresfeier haben die Wanderfreunde Crailsheim verdiente Mitglieder und Mitarbeiter ausgezeichnet. © Foto: Verein
Altenmünster / swp 15.02.2018

Zur Zufriedenheit aller ist die Jahresfeier der Wanderfreunde Crailsheim im voll besetzten ESV-Heim in Altenmünster verlaufen. Vorsitzende Fritz Illig ließ kurz das Jahresprogramm 2017 Revue passieren und dankte für das Engagement und die Bereitschaft, die Farben des Vereins nach außen zu tragen.

Unterstützt wurde er von Karl Braun vom DVV-Landesverband, der verdiente Mitarbeiter und Mitglieder ehrte. Braun lobte Verein und Vorstand für herausragende Tätigkeit im Sinne der Wanderbewegung. Die Wanderfreunde gehören zu den Spitzenvereinen in ganz Deutschland.

Zum Auftakt wusste der Spielmannszug der Bürgerwache alle mit bekannten Melodien zu begeistern. Und auch Kurt Klawitter aus Wiesenbach fand mit seinen Hohenlohisch vorgetragenen Liedern viel Anklang. Er verstand es auch, die Anwesenden vokal mitzureißen, ehe drei Alphornbläser aus Jagstzell das Programm vollendeten. Insgesamt war der Nachmittag kurzweilig und anregend. Das dürfte wohl auch für das vorgestellte Jahresprogramm 2018 gelten.