Crailsheim Sind Frauen auch nur Männer?

Hellmuth Karasek liest in der nächsten Woche in Crailsheim. Archivfoto: Spiess
Hellmuth Karasek liest in der nächsten Woche in Crailsheim. Archivfoto: Spiess
Crailsheim / PM 16.10.2013
Der Literaturkritiker Hellmuth Karasek hat ein neues Buch geschrieben und stellt es nun auch in Crailsheim vor.

"Frauen sind auch nur Männer" heißt das Buch, aus dem Hellmuth Karasek, bekannt durch seine Auftritte mit Marcel Reich-Ranicki im "Literarischen Quartett" im Fernsehen, am Donnerstag, 24. Oktober, in der Buchhandlung Baier liest.

Es heißt, das Leben schreibt die besten Geschichten - nur kann das Leben halt nicht schreiben. Es braucht einen wie Karasek, der mit scharfer Zunge große und kleine Ereignisse liebevoll und witzig beschreibt. Seine pointierten Glossen bringen die Menschen zum Lachen. Sie erkennen auch, dass sie gerne über das lachen, wovor sie Angst haben.

Hellmuth Karasek war einige Jahre Kulturredakteur bei der Stuttgarter Zeitung, ehe er zur Wochenzeitung Die Zeit wechselte und später das Kulturressort des Spiegel betreute. Er war Mitherausgeber des Berliner Tagesspiegel und schreibt jetzt für die Welt und die Welt am Sonntag. Seine Auftritte zusammen mit dem kürzlich gestorbenen Marcel Reich-Ranicki sind legendär.Info Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 24. Oktober, um 20 Uhr im Leseforum der Buchhandlung Baier statt. Karten gibt es in der Buchhandlung.