Crailsheim Sakellariou redet mit Bürgern auf der Sitzbank

Mit der Original-Abgeordnetenbank zieht der SPD-Politiker Nik Sakellariou durchs Land.
Mit der Original-Abgeordnetenbank zieht der SPD-Politiker Nik Sakellariou durchs Land. © Foto: Roland Klie
Crailsheim / PM 01.09.2015

"Ich wollte nicht, dass das gute Stück einfach weggeworfen wird", so Sakellariou. Der Politiker hatte sich von einem heimischen Schlosser einen Unterbau konstruieren lassen und kann nun das historische Stück, das seit 1961 im Landtag seinen Dienst getan hat, auch transportieren. Auf seiner Sommerbürgersprechstunde war die Abgeordnetenbank schon in Hall und Gaildorf zum Einsatz gekommen.

Am Samstag kamen vor allem Bürger, die sich über die Situation der Flüchtlinge im Land und im Bund beim SPD-Abgeordneten erkundigt haben. Auch das Gesundheitswesen wurde mehrfach angesprochen und die explodierenden Kosten. Das aktuelle Fischsterben in der Jagst und die Folgen waren ebenfalls Themen, die die Bürger dazu gebracht haben, mit dem Politiker in Kontakt zu treten.