PERSONALIEN vom 19. September 2013

PM PM 19.09.2013

25 Jahre bei der Raiba

Schrozberg - Kürzlich hat die Raiffeisenbank Schrozberg-Rot am See Marion Rappold zum 25. Betriebsjubiläum gratuliert. 1991 hatte die Jubilarin ihre Ausbildung bei der früheren Raiffeisenbank Brettheim-Hausen erfolgreich abgeschlossen und ist dann zur Schrozberger Bank gewechselt. Seit 2006 ist sie dort verantwortlich für die Personalaktenverwaltung und die Lohnabrechnungen der Raiffeisenbank.

Prüfungsbester mit 1,0

Neustädtlein - Der Auszubildende Patrick Schichta aus Bopfingen ist jetzt von der IHK Westmittelfranken als Jahressieger des Berufsfelds Hotelfachmann ausgezeichnet worden - mit der Traumnote 1,0. Um die 80 Auszubildende hatten sich der Prüfungskommission der Industrie- und Handelskammer gestellt. Patrick Schichta hat seine Lehre im Vital-Hotel Meiser in Neustädtlein absolviert, das in den vergangenen zehn Jahren mehr als 80 jungen Menschen Ausbildungen in den Berufsfeldern Koch, Hotelfach, Restaurantfach sowie Kosmetik geboten hat.