Schlagwort Päckchen herauskurbeln

Ein Adventskalender zum Kurbeln.
Ein Adventskalender zum Kurbeln. © Foto: Privatfoto
Ortsmarke / pm 06.12.2017
Das HOHENLOHER TAGBLATT stellt in der neuen Weihnachtsserie eine Auswahl von Adventskalendern aus Hohenlohe vor:

Die Adventskalender-Kreativität kennt keine Grenzen: Brigitte Rothenberger aus Marktlustenau hat einen Kurbel-Adventskalender für ihren Enkel gebaut. Dabei werden die Geschenke jeden Tag aus der Kiste gekurbelt. Der rote Knauf an der Elchnase befördert die Päckchen aus der Kiste, wenn man ihn dreht. „Die Idee dazu habe ich schon vor Jahren im ARD-Buffet gesehen und war sofort begeistert“, schreibt Brigitte Rothenberger. „In diesem Jahr wurde der Kalender Wirklichkeit.“ Weitere Kalender werden noch gesucht – bitte an HT-Online@swp.de senden.