Stimpfach Neue Brücke

Die Erneuerung der Reiglersbach-Brücke ist lang gehegter Wunsch, der jetzt vom THW erfüllt wird.
Die Erneuerung der Reiglersbach-Brücke ist lang gehegter Wunsch, der jetzt vom THW erfüllt wird. © Foto: Gemeinde Stimpfach
Stimpfach / bt 03.08.2017

Die Bauarbeiten zur Erneuerung der Brücke über den Reiglersbach können beginnen. In der jüngsten Gemeinderatssitzung hatte Bürgermeister Strobel gute Argumente für eine Brücke aus Lärchenholz: Sie kostet 5000 Euro, ein Drittel dessen, was für eine Eichenbrücke zu zahlen wäre. Das  THW deklariert die Brücke als „Übungsobjekt“ und übernimmt die Arbeit sehr kostengünstig, sodass das Projekt als „Bekanntgabe“ Thema  war im Gemeinderat:  Wenn bei Bauleistungen eine Wertgrenze von  10 000 Euro nicht überschritten wird, ist eine sogenannte freihändige Vergabe durch die Verwaltung möglich.