Bad Mergentheim Ministerpräsident Gast im Landkreis

Bad Mergentheim / PM 30.09.2014

Der Ministerpräsident Winfried Kretschmann kommt am Mittwoch, 1. Oktober, zum offiziellen Landkreisbesuch in den Main-Tauber-Kreis."Ich freue mich, die Bürger des Landkreises zu treffen, ins Gespräch zu kommen und einen Einblick in die Vielfalt des Main-Tauber-Kreises zu erhalten", sagte Kretschmann.In Bad Mergentheim steht um 19 Uhr ein Bürgerempfang in der Wandelhalle im Kurpark auf dem Programm. Hier besteht für alle Interessierten Gelegenheit, den "MP" kennenzulernen. Nach seiner Rede zu aktuellen politischen Themen steht Kretschmann einer Bürgerfragerunde zur Verfügung. Den Abend moderiert Kurdirektorin Katrin Löbbecke. Eine Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich, die Platzzahl ist allerdings beschränkt.

Am Nachmittag steht unter anderem ein kommunalpolitisches Gespräch in der Wittenstein-Innovationsfabrik in Igersheim-Harthausen auf dem Programm. Dabei wird sich der Ministerpräsident den Fragen und Anliegen von (Ober-)Bürgermeistern, Abgeordneten, Kreisräten und der Kreisverwaltung mit Landrat Reinhard Frank an der Spitze stellen.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel