Michelfeld Männerstimmen und Theaterspaß

Michelfeld / FÄR 13.11.2014

Rund ging es bei der Herbstfeier des Angelsportvereins und des Liederkranzes Gnadental im Bürgerhaus. Über drei Stunden unterhalten der Chor, den es bereits seit 125 Jahren gibt, und die Theatergruppe ihre Gäste. Zunächst gehört den Männerstimmen mit "Musik erfüllt die Welt" die Bühne. In der Pause des Theaters tritt die A-capella-Gruppe "Die Lückenbüßer" auf - und erntet viel Applaus.

Die Lachmuskeln strapazieren die Laiendarsteller mit ihrem Stück, bei dem Florian Großbrand - einfühlend gespielt von Dieter Lenz - seine Kinder als Ex-Kommandant mit Feuerwehr-Übungen nervt. Als eine der Schwiegertöchter schwanger wird und deshalb den Appell am Morgen aussetzen darf, melden plötzlich auch die beiden anderen Schwiegertöchter, dass sie in anderen Umständen sind. Doch der Schwindel kommt heraus - und es gibt viel zu lachen.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel