Crailsheim Kursleiter und Lehrer

Timo Marquardt wurde nach einem Aufstiegslehrgang zum Studienrat ernannt. Privatfoto
Timo Marquardt wurde nach einem Aufstiegslehrgang zum Studienrat ernannt. Privatfoto
Crailsheim / PM 14.02.2013

Die Ernennungsurkunde zum Studienrat hat der wissenschaftliche Lehrer Timo Marquardt aus den Händen des Schulleiters der Crailsheimer Gewerblichen Schule Helmuth Sailer entgegennehmen können. Der gelernte Maschinenbauingenieur trat im Jahr 2006 seinen Dienst an der Gewerblichen Schule in Künzelsau an. Seit dem vergangenen Schuljahr unterrichtet er an der Crailsheimer Gewerblichen Schule hauptsächlich Industriemechaniker in Fertigungstechnik und Wirtschaftslehre am Technischen Gymnasium. Zudem leitet er den IHK-Kurs zum "geprüften Konstrukteur".

Im Jahr 2010 nahm Timo Marquardt zusätzlich zu seiner normalen Unterrichtstätigkeit am Aufstiegslehrgang zum höheren Dienst teil. Durch diesen dreijährigen Lehrgang beim Regierungspräsidium erwerben die Teilnehmer die Lehrbefähigung für das höhere Lehramt und können somit am Technischen Gymnasium und an der Fachschule für Technik unterrichten. Der Abschluss, des mit hohen Anforderungen verbundenen Zusatzstudiums, wurde durch die Ernennung zum Studienrat gewürdigt.