Dennenlohe Klassiktage im Schlossgarten

Dennenlohe / PM 11.07.2014

Auch heuer stehen im Lustgarten von Schloss Dennenlohe wieder die bekannten Sommerkonzerte auf dem Programm. Am Sonntag, 13. Juli, um 11 Uhr gibt es eine Jazz-Matinee mit dem Christian-Schumacher-Trio und Freunden. Der Münchner Pianist, Komponist und Arrangeur Christian Schumacher begeistert seit 15 Jahren mit individuell interpretierten Jazzstandards und Eigenkompositionen.

Am Sonntag, 27. Juli, heißt es dann "Puccini in the Garden" mit Birgit Beer-Williams. Die Sopranistin wurde in Lübeck geboren, ist in Wien aufgewachsen und lebt heute in London. Seit ihrem Debüt in der Rolle der Papagena in Augsburg war sie an zahlreichen großen Häusern, etwa in Wien, Berlin, München, Dresden und Hamburg sowie bei wichtigen Festivals, wie in Salzburg oder in Verona tätig. Sie arbeitete mit den Dirigenten Sir Georg Solti, Renato Palumbo, Stefan Soltesz, Antonio Guadagno, Ralf Weikert und Roberto Abbado zusammen. Nach acht Jahren kommt sie das erste Mal wieder nach Dennenlohe.

Info Es gibt noch Restkarten bei

der Schlossverwaltung unter

Telefon 0 98 36 / 9 68 88.