Kartenverlosung

Gibt ein Konzert im Neubau-Saal in Hall: Chris Thompson. Foto: pv
Gibt ein Konzert im Neubau-Saal in Hall: Chris Thompson. Foto: pv
SWP 27.09.2012
Chris Thompson wurde als Sänger der Manfred Manns Earth Band berühmt. Den Disco Boys lieh er seine Stimme. Jetzt kommt er nach Hall.

Er war die Stimme der Manfred Manns Earth Band und des Alan Parson Projekts. Sein Name ist verknüpft mit Welthits wie Blinded by the Light oder Davys on the Road again. Aber auch die moderne House-Cover-Version von For You, für die er den Disco Boys seine Stimme geliehen hat, wurde europaweit ein Club-Hit. Chris Thompson sang mit Weltstars wie Tina Turner und Elton John. Er komponierte für Ray Charles und John Farnham - sein Song Youre the Voice war ein Hit.

Im Jahr 2003 übernahm Chris Thompson den Lead-Part des Songs The Show Must Go On, welchen er gemeinsam mit Queen bei Nelson Mandelas Benefiz-Konzert zur Aids-Bekämpfung in Kapstadt, Südafrika sang. In seinem Konzertprogramm 2012 präsentiert er alle Hits seiner Karriere. Im Vorprogramm spielen White Swan die Musik der Glam-Rock-Band T.REX.

Das Konzert beginnt am Donnerstag, 25. Oktober, um 20 Uhr im Neubau-Saal in Schwäbisch Hall. Einlass ist um 19 Uhr.

Die drei Kreiszeitungen verlosen dreimal zwei Karten. Wer gewinnen will, schreibt unter dem Stichwort "Chris Thompson" eine E-Mail an szene@swp.de oder ein Fax an (0791) 404480. Name, Anschrift und Telefonnummer nicht vergessen! Einsendeschluss ist Montag, 1. Oktober, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.