Kartenverlosung

Django Asül kommt am 26. September nach Bad Mergentheim. Pressefoto
Django Asül kommt am 26. September nach Bad Mergentheim. Pressefoto
SWP 13.09.2012
Der deutsch-türkische Kabarettist Django Asül präsentiert am 26. September sein neues Programm in Bad Mergentheim. Wir verlosen Karten.

Dem Individuum wie auch der Gesellschaft droht der Burnout. Dessen ist sich zumindest Django Asül sicher. Der deutsche Kabarettist türkischer Abstammung ist in Bayern geboren und aufgewachsen. In seinem Programm "Paradigma" macht er sich Gedanken um das politische Geschehen in Bayern und Deutschland, aber auch um die Situation von Türken in Deutschland.

Django Asül hinterfragt gerne - meist mit niederbayerischem Zungenschlag. Wie erreiche ich Nachhaltigkeit? Wie kümmere ich mich um mein soziales Umfeld? Reicht es, wenn ich weniger arbeite und noch weniger Auto fahre? Oder muss ich mein Interesse an Mitmenschen auch dadurch zeigen, indem ich ihnen auf den Keks gehe? Und alles kumuliert in der Frage: Muss man Deutscher oder deutscher werden, um Europa auf Distanz zu halten? Django Asül präsentiert sein Programm "Paradigma" am Mittwoch, 26. September, um 20 Uhr im Kursaal Bad Mergentheim.

Die drei Kreiszeitungen verlosen zweimal zwei Karten. Wer gewinnen will, schreibt unter dem Stichwort "Django Asül" eine E-Mail an szene@swp.de oder ein Fax an (0791) 404480. Name, Anschrift und Telefonnummer nicht vergessen! Einsendeschluss ist Montag, 17. September, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.