Kartenverlosung

Bülent Ceylan - hier bei einem Auftritt 2012 - kommt nach Ilshofen. Foto: Kessler
Bülent Ceylan - hier bei einem Auftritt 2012 - kommt nach Ilshofen. Foto: Kessler
SWP 19.09.2013
Der Mannheimer Comedian und Kabarettist Bülent Ceylan macht am Samstag, 23. November, auf seiner Tour Halt in Ilshofen.

Wilde Kreatürken heißt Bülent Ceylans neues Programm, das der Entertainer am 23. November in der Arena Hohenlohe in Ilshofen präsentiert.

Ceylan, Jahrgang 1976, erhielt 2010 den Deutschen Comedypreis als bester Comedian - die bisher höchste Auszeichnung seiner Karriere. Außerdem wurde er mit dem Deutschen Comedypreis in der Sparte Newcomer und dem CIVIS-Medienpreis für Integration bedacht.

Seine Solokarriere begann im Jahr 1998 mit dem Programm Produzier mich net!. 2002 startete das Programm Döner for one, mit dem Ceylan den bundesweiten Durchbruch schaffte. Darin, wie in allen anderen seiner Bühnenshows, nimmt er die Marotten von Deutsch-Türken und Mannheimern aufs Korn. Er entlarvt Vorurteile und Absurditäten im Umgang den verschiedenen Kulturen. Der Comedian kennt beide Seiten - also die deutsche und die türkische Kultur - sehr gut, denn seine Mutter ist Deutsche, sein Vater Türke.

Die drei Kreiszeitungen verlosen sechsmal zwei Karten. Wer gewinnen will, schreibt unter dem Stichwort "Bülent Ceylan" eine E-Mail an szene@swp.de oder ein Fax an (0791) 404480. Name, Anschrift und Telefonnummer nicht vergessen! Einsendeschluss ist Montag, 23. September. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.