Crailsheim Jetzt ist der Arkadenbau dran

Crailsheim / AH 21.09.2012

Seit 2009 wird der Rathauskomplex in Crailsheim saniert und wurde zudem ein Neubau erstellt. Nun sind die Sanierungsarbeiten am Amtshaus abgeschlossen, das Gerüst ist bereits abgebaut worden. Doch das Rathaus bleibt eine Baustelle, denn jetzt wird der Arkadenbau, also der Querbau zwischen saniertem Altbau und dem Neubau an der Karlstraße, auf Vordermann gebracht.

Allerdings beschränkt sich das rund zwei Millionen Euro teure Vorhaben nicht auf Renovierungsmaßnahmen. Vielmehr wird ein Teil des Gebäudes abgetragen, man kann also von einem Teilneubau sprechen. Die Arkaden bleiben, das Satteldach auch. Neu gestaltet wird die Fassade zum Marktplatz - hier dominiert ab Mitte des nächsten Jahres Glas. Im Erdgeschoss des neuen Arkadenbaues wird das Stadtarchiv untergebracht, im Obergeschoss zieht das Standesamt ein.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel