Crailsheim Jahresrückblick: Vogelliebhaber und Vogelzüchter auf vielen Ausflügen

Langjährige Mitglieder hat der Vogelzüchterverein geehrt. Privatfoto
Langjährige Mitglieder hat der Vogelzüchterverein geehrt. Privatfoto
Crailsheim / PM 01.04.2015
Der Vorsitzende Alfred Hausch hat viele Mitglieder zur Hauptversammlung der Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht (AZ) Crailsheim im Bayrischen Hof begrüßt. Hausch ging auf das vergangene Vereinsjahr ein, besonders auf die zwei erfolgreichen Vogelbörsen.

Weitere Aktivitäten des Vereins waren ein Besuch der AZ-Europaschau in Karlsruhe, ein Ausflug zur AZ-Bundesschau in Kassel und Besuche verschiedener Vogelausstellungen und Vogelbörsen im Bundesgebiet.

Der Verein zählt 44 Mitglieder, davon sieben Ehrenmitglieder. Kassierer Martin Gronbach gab zunächst einen detaillierten Kassenbericht ab. Bei der Wahl zum Schriftführer wurde die Amtsinhaberin Ingrid Göller wiedergewählt.

Folgende Mitglieder wurden geehrt: Valentin Kunz aus Honhardt erhielt die AZ-Ehrennadel in Bronze für besondere Verdienste, Ralf Grimm aus Crailsheim wurde für 30 Jahre und Heinrich Schirle aus Bühlertann für 40 Jahre AZ-Ortsgruppenzugehörigkeit mit Urkunde ausgezeichnet. Hans Ulrich Heitzmann aus Kirchberg wurde für 50 Jahre in der AZ-Ortsgruppe Crailsheim mit Urkunde und Präsent gewürdigt. Edgar Weber aus Tiefenbach wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel