Schlagwort In Gerabronn halten die Züge auch an Bahnhöfen im Maßstab 1:87

Modelleisenbahn Ausstellung Gerabronn
Modelleisenbahn Ausstellung Gerabronn © Foto: Jana Wengert
Gerabronn / Jana Wengert 04.10.2017

Erstmals hat der Förderverein Nebenbahn den renovierten Güterschuppen als Ausstellungsraum für seine Modelleisenbahnen genutzt. „Wir haben die Ausstellung zusammen mit dem Modellbahnteam aus Blaufelden organisiert“, sagt Marc Müller, der in beiden Vereinen engagiert ist. Auf einer Fläche von 60 Metern drehten gestern zehn Modelle ihre Runden und zahlreiche Details wie Fachwerkhäuser und Landschaften im Maßstab 1:87 waren zu bestaunen. Der Andrang war groß: von erfahrenen Modellbahnbesitzern, die sich Inspirationen holten, bis zu Kleinkindern, deren Augen beim Vorbeifahren der Züge strahlten. Gesteuert wurden die Loks vom Nachwuchs des Vereins. Mehr Fotos unter swp.de/crailsheim.