Oberrot Ganzes Angebot auf einen Blick

Oberrot / BAL 27.09.2012

Bürgermeister Daniel Bullinger blättert zufrieden in der druckfrischen Kinder- und Jugendbroschüre. Mit ihr löst er ein Versprechen ein, das er bei seiner Einsetzung im März gegeben hat. Daniel Bullinger ist überzeugt: "Die Gemeinschaft in der Gemeinde lebt von den Vereinen und Kirchen." Das Infoheft bündelt nun deren Angebote für die junge Generation.

Alle Vereine und Kirchen waren angeschrieben worden und konnten ihre regelmäßigen Angebote an das Rathaus melden. In einem Raster, das einen schnellen Überblick und Vergleich bietet, sind die Kinder- und Jugendgruppen dargestellt. So können sich Eltern und Kinder leicht über die Angebote informieren. Jährlich wird das Heft zuverlässig aktualisiert.

Die Broschüre ist im Einwohnermeldeamt erhältlich und kann in Kürze auch als PDF-Datei von der Homepage heruntergeladen werden. Ab Oktober wird Bürgermeister Bullinger alle neu zugezogenen Familien besuchen, um ihnen die Angebote vorzustellen und ihre Bedürfnisse zu erkunden.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel