Crailsheim Franz & Wach auf Platz 43

Crailsheim / SWP 28.08.2015
In der Zeitarbeitsbranche behauptet der Crailsheimer Personaldienstleister Franz & Wach bundesweit Platz 43. Die Mitarbeiterzahl stagniert.

Die Unternehmensleitung sieht das Ergebnis einer Marktstudie als Bestätigung der Geschäftspolitik.

Der Markt für Zeitarbeit in Deutschland entwickle sich verhalten positiv, so Franz & Wach in einer Pressemitteilung. Die fetten Jahre mit hohen zweistelligen Zuwachsraten seien vorerst vorbei. Seit 2012 würden die Umsätze zwar noch leicht zunehmen, jedoch stagniere die Mitarbeiterzahl. Grund dafür seien die stark angestiegenen Tariflöhne in der Zeitarbeit.

Die 50 größten Firmen unter den mehr als 6500 Zeitarbeitsunternehmen in Deutschland beherrschen zusammen mehr als die Hälfte des gesamten Marktes. Zu diesem Ergebnis kommt die internationale Beratungsgesellschaft Staffing Industry Analysts, die jährlich die nationalen Zeitarbeitsmärkte in Europa untersucht. Eine soeben veröffentlichte Studie über den deutschen Markt listet die umsatzstärksten Unternehmen auf und analysiert die Ergebnisse mit Bezug auf die gesamtwirtschaftliche Entwicklung. Franz & Wach wird dabei auf Platz 43 eingeordnet, einen Platz besser als im Vorjahr. Franz & Wach hat seinen Sitz in Crailsheim. Der Personaldienstleister hat 20 Niederlassungen, er beschäftigt nach eigenen Angaben 2000 Mitarbeiter.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel