Show Feuerteufel sorgen für eine heiße Show

Crailsheim / WOLFGANG RUPP 05.11.2012
Sie scheuen weder Feuer noch Überschläge, sind Könner ihres Fachs und bringen die Zuschauer zum Staunen: die Männer der Stunt-Show Rossely.

Was die unerschrockenen Männer gestern Nachmittag auf dem Kaufland-Parkplatz geboten haben, war wahrlich beeindruckend und sehenswert - so denn man sich von derartigen Darbietungen begeistern lässt. Das Interesse an dieser Veranstaltung war trotz der hohen Eintrittsgelder recht groß. Vor allem Familien hatten den Weg nach Roßfeld gefunden und erlebten eine Show, die sie so schnell nicht vergessen werden.

Zur Einstimmung lassen die Männer mit den eisernen Nerven erst mal Reifen quietschen und qualmen, fahren mit ihren Autos in beängstigender Schräglage auf zwei Rädern, als sei das Normalste der Welt, jumpen mit Motocrossmaschinen über eine Rampe und ihre eigenen Kollegen, und weil das nicht genug ist, noch durch einen Feuerreifen. Kein Zweifel: Hier sind absolute Profis am Werk, die schon mal ganz bewusst einen Überschlag riskieren, mit einem auf dem Dach liegenden Mann mit hoher Geschwindigkeit durch eine Feuerwand rasen. Das ist Nervenkitzel, das ist spektakulär, das wollen die Zuschauer sehen. Und da sind auch noch die Monster-Trucks, diese Furcht einflößenden, durch ihr riesiges Fahrgestell und ihre riesigen Räder gleichzeitig tief beeindruckenden hochmotorisierten Ungetüme. Eines von ihnen wurde auch gestern Nachmittag auf die kleinen Pkws losgelassen.