Übergabe Erzieher strahlen um die Wette

Zahlreiche Erzieher freuen sich mit den „Tablern“.
Zahlreiche Erzieher freuen sich mit den „Tablern“. © Foto: Johannes Ihle
Johannes Ihle 23.09.2017

Ein Sommerfest ist immer eine schöne Sache. Vor allem wenn die Unterhaltung stimmt, es leckeres Essen gibt und das Wetter mitspielt. Wenn dabei auch noch 11 550 Euro für einen guten Zweck zusammenkommen, umso besser. Seit 2006 organisiert der Crailsheimer Service-Klub Round Table zusammen mit Kindergärten aus Crailsheim und Umgebung jährlich ein solches Fest im Spitalpark. Nun erfolgte die Scheck­übergabe.

21 Kindergärten waren dieses Jahr mit im Boot und taten am Sommerfest alles, um den Höchstwert aus dem letzten Jahr – 6900 Euro – kräftig in die Höhe zu schrauben. Die Kinder lieferten kleine Auftritte auf der Bühne, Essen wurde verkauft. Auch an einer Tombola konnte man teilnehmen, bei der man unter anderem eine Flughafenbesichtigung gewinnen konnte.

Pro Kindergarten gibt es 550 Euro. Während der Waldtanner Kindergarten sich mit neuen Kostümen und Verkleidungen eindecken will, denken die Oberspeltacher über eine Outdoor-Küche nach. Für die Goldbacher Kinder wird es neue Schaumstoff-Bausteine geben. Michaela Stegmeier vom Kinderhaus Horaffen aus Altenmünster lobt die Zusammenarbeit mit den „Tablern“, wie sich die Mitglieder nennen: „Die haben immer gute Laune, auch bei schlechtem Wetter. Sie helfen uns sehr.“