Crailsheim Elternkurs zum Thema Pubertät

PM 06.03.2014

Der Elternkurs "Pubertät - zwischen Grenzen setzen, loslassen, Halt geben und Aushalten" läuft in Kürze in der Familienbildungsstätte Crailsheim. Er richtet sich an Eltern von Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahren. Es geht also um die Pubertät, eine Lebensphase, die Eltern und Erwachsene gleichermaßen verunsichert und stresst. Bei vier Treffen werden die wichtigsten Fragen und Themen rund um die Pubertät aufgegriffen. Zum Beispiel: Was darf ich erlauben? Wie schütze ich mein Kind vor drohenden Gefahren? Wie reagiere ich auf die Freiheiten, die sich mein Kind plötzlich herausnimmt? Zentrale Themen wie Kommunikation, Sexualität, Beziehungen und Lebensstil stehen im Mittelpunkt. Dieses Seminar geht über vier Abende und will Eltern Information, Orientierung und Hilfe geben, gemeinsam mit ihren Kindern gut durch die Pubertätszeit zu kommen.

Start ist am Mittwoch, 12. März, 19.30 Uhr im Johannesgemeindehaus. Weitere Termine sind jeweils mittwochs am 19. und 26. März und am 2. April. Die Leitung hat Susanne Bosch, Familientrainerin und speziell ausgebildete Fachkraft für den Elternkurs "Pubertät". Info Anmeldung und Infos bei der evangelischen Familienbildungsstätte, Telefon 0 79 51 / 4 29 22.