Crailsheim Eindeutiges Ergebnis

KNI 20.09.2013
Die Ankündigung, dass der Volksfest-Eilooder künftig eine schwarze Tracht tragen soll (das HT berichtete), hat bei Lesern und Volksfestfreunden für wenig Begeisterung gesorgt.

Der Crailsheimer Volksfestfreund Steffen Ott bemühte in einem Comic gar die Angst vorm schwarzen Mann.

Auf www.facebook.com/hohenlohertagblatt wurde heiß diskutiert. So schreibt Ute Zaharia-Strauß: "Auf jeden Fall muss er grün bleiben, so kenn ich ihn schon mein Leben lang." Auch Dietmar Strauß findet, dass der Eilooder so bleiben soll, wie er ist.

Das Ergebnis unserer Online-Umfrage: 75,5 Prozent der Teilnehmer sind dafür, dass die Tracht des Eilooders grün bleiben soll. 24,5 Prozent haben nichts dagegen, wenn die Kleidung künftig schwarz sein wird. 139 Stimmen wurden bei der natürlich nicht repräsentativen Umfrage abgegeben.