Crailsheim / pol  Uhr

Diebesgut im Wert von etwa 400 Euro haben Einbrecher aus einer Schule in der Brunnenstraße mitgenommen - und einen Schaden von etwa 500 Euro hinterlassen. Wie die Polizei mitteilt, sind sie zwischen Montagnachmittag und Dienstagfrüh ins Schulgebäude eingedrungen.

Zunächst wurde ein Rollladen an einem Fenster nach oben geschoben und versucht das Fenster dahinter aufzuhebeln. Nachdem dies misslang wurde ein Loch in die Scheibe geschlagen und anschließend das Fenster entriegelt.

In Crailsheim haben Unbekannte am Montag auf vier Lkw geschossen, die in der Kürz abgestellt waren.

Im Lehrerzimmer wurden anschließend sämtliche Schränke durchsucht und ein Beamer und ein Verstärker entwendet. Der Wert Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter der Rufnummer 07951 / 4800 entgegen.

Die nächste Schülergeneration aus Crailsheim und Worthington macht sich auf den Weg.