Buch Drei Tage für jeden Geschmack

Buch / PEH 22.05.2013

Traditionell geht es an Pfingsten in Rot am See-Buch immer sehr festlich zu, dann feiert das kleine Örtchen unweit der bayerischen Landesgrenze seine Kirchweih.

Drei Tage feiern heißt in Buch aber auch, dass das Programm an allen drei Tagen für jeden Geschmack etwas bietet. Den Auftakt für alle Jungen und Junggebliebenen machte am Samstag der Rockabend mit der Coverband "8alive". Da war es auch nicht ganz so schlimm, dass die abendlichen Temperaturen etwas zu tief sanken und nicht gerade zum Verweilen im Freien einluden. Die achtköpfige Band spielte die Besucher in der Maschinenhalle schon bald warm.

Für gemütliche Bierzeltatmosphäre mit Blasmusik sorgte am Sonntagabend dann der Musik- und Gesangverein "LYRA" aus Adelshofen. Das große Angebot der Küche rundete die Bucher Kirchweih auch dieses Jahr wieder ab.